Klein

feinköstlich seit 1926

kle_label_menu

Rind, Kalb & Lamm

Unsere Rinder, Kälber und Lämmer stammen aus bäuerlichen Betrieben in Hessen, Thüringen, Bayern und Niedersachsen. Jedes Tier kann bis zu dem Stall, in dem es stand, zurückverfolgt werden.

In unserem Produktionsbetrieb (DE-HE10309-EG) in Kronberg zerlegen wir die Rinder, Kälber und Lämmer, die ausschließlich in Deutschland geboren, aufgezogen und geschlachtet wurden.

Für Sie wolfen wir unser Hackfleisch mehrmals täglich frisch.

Schwein

Unsere Schweine stammen von zwei bäuerlichen Familienbetrieben aus Nordrhein-Westfalen. Die Landwirte sind Mitglieder im Offenstallverein. Das Prinzip des Offenstalls beruht darauf, die natürlichen Grundbedürfnisse des Schweins anzuerkennen und im Stallbau zu berücksichtigen. Somit haben unsere Schweine in den abwechslungsreichen Ställen deutlich mehr Bewegungsfreiheiten, Spielmöglichkeiten, Tageslicht, Frischluft durch ein offenes Stallkonzept und Zugang zu einem Außenbereich.

Die Schweine werden schonend und fachgerecht durch den mittelständischen Schlachtbetrieb Brand in Lohne geschlachtet. Dieser Schlachthof legt sehr hohen Wert auf Transparenz, Tierwohl und persönliche Partnerschaften mit den Landwirten. Durch eine unmittelbare Lieferung ist ein Höchstmaß an Frische und Qualität gesichert. Unser Schweinefleisch ist antibiotikafrei.

Unsere Landwirte:
Christoph Becker Reddingen 2, 29649 Wietzendorf
Christian Windhaus Bünner Ringstraße 47, 49413 Dinklage
Unser Schlachthof:
Brand Qualitätsfleisch GmbH & Co KG Brandstraße 21, 49393 Lohne

Geflügel

Alle unsere Geflügellieferanten erklären, dass Medikamente nur bei Erkrankungen – als letzte Maßnahme und nur auf tierärztliche Anweisung – verabreicht werden. Sie versichern, dass nach Medikamentengabe die gesetzlichen Wartezeiten bis zur Schlachtung eingehalten werden, damit sich keine Rückstände mehr im Tier befinden.

Hähnchenbrust & Hähnchenschenkel

Lieferant: Firma Borgmeier, Delbrück (Ostwestfalen)
Herkunft: Delbrück (Ostwestfalen) und Umgebung

Maishähnchen & Flugenten

Lieferant: Bergmann und Röder, Frankfurt-Höchst
Herkunft: Vendée (Frankreich)

Gänse & Gänseteile

Lieferant: Bergmann und Röder, Frankfurt-Höchst
Herkunft: Geflügelhof Ziegler, Bammental bei Heidelberg, Baden-Württemberg
Geflügelhof Meyer, Cloppenburg, Niedersachsen

Puten & Putenbrust

Lieferant: Bergmann und Röder, Frankfurt-Höchst
Herkunft: Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

Wild

Wildschwein & Reh

Unsere Wildschweine und Rehe stammen aus Österreich. Die Tiere werden frisch für uns geschossen, vor Ort zerlegt und ausgebeint. Direkt im Anschluss wird es bei uns angeliefert. Das Wild wird in unserer gewohnten Qualität für Sie vorbereitet.

Hirsch

Unsere Hirsche stammen aus Neuseeland, wo sie in großen Gehegen gehalten und professionell geschlachtet werden. Dadurch schmeckt das Fleisch viel milder als der europäische Hirsch. Er wird noch vor Ort fertig zugeschnitten, vakuumiert und dann per Schiff bei -1°C zu uns gebracht.